Referenzen

„Herzlichen Dank für diesen fantastischen Kurs! Ganz sicher war das eine der besten Fortbildungen, die ich jemals mitgemacht habe. Ich kann mir nur einen einzigen Grund vorstellen, warum jemand die Fortbildung evtl. nicht seinen Kollegen oder Mitarbeitern empfehlen würde: Weil sie zu gut ist und damit einen echten Wissensvorsprung vermittelt.“

Dr. med. Joachim Riedel
- Oberarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, Schwerpunkt Neuropädiatrie des AKH Celle

„Bei dem Kurs werden mittels spielerischer Methoden komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge erarbeitet. Das Kennenlernen von Oberarztkollegen aus anderen Abteilungen, die Gruppendynamik bei den Aufgaben und die Diskussionen tragen viel dazu bei, die berufliche Situation auch mal anders zu betrachten. In dem stressigen Berufsalltag war der Kurs für mich etwas Besonderes und durch das persönliche Engagement von Herrn Wichelhaus macht dieser Kurs sehr viel Spaß.“

Prof. Dr. med. Johannes Zeichen
- Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie am Klinikum Johannes Wesling, Minden

"In meiner damaligen Position als Oberarzt hatte ich das Ziel, die Leitungsfunktion einer Klinik zu übernehmen. Für diesen Schritt waren die Kurse außerordentlich hilfreich, da Weiterbildungen und Erfahrungen im Bereich des Managements und der Mitarbeiterführung bei der Besetzung von Chefarztpositionen eine zunehmende Bedeutung haben. Zudem waren der Austausch und die positive Rückkoppelung mit Referenten und Kollegen in der gleichen beruflichen Situation außerordentlich bereichernd und motivierend. Unabhängig davon habe ich die Kurse in einer sehr unverkrampften und freundlichen Atmosphäre erlebt, in der ich mich neben der umfangreichen Wissensvermittlung persönlich außerordentlich wohl gefühlt habe.“

Prof. Dr. med. Dr. rer. nat. Matthias Hoffmann
- Chefarzt der Abteilung Allgemein- und Viszeralchirurgie, Raphaelsklinik, Münster

"Durch die Kurse habe ich einen größeren Abstand zu meinem Berufsalltag bekommen und konnte dadurch mit einem distanzierteren Blick die internen Abläufe betrachten sowie zu klareren Entscheidungen gelangen. Ich habe Projektarbeit gelernt und diese erfolgreich in der Klinik umgesetzt. Insgesamt fühle ich mich selbstbewusster in meiner Führungsposition."

Dr. med. Maria Anna Deters
- Chefärztin der Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie am Krankenhaus Ginsterhof, Rosengarten

"Nochmals vielen Dank für das interessante Seminar. Ich habe das Gelernte gleich umgesetzt - und es funktioniert."

Prof. Dr. med. Henry W. S. Schroeder
- Direktor Klinik für Neurochirurgie der Universitätsmedizin Greifswald

"Herr Wichelhaus besitzt eine geniale Fähigkeit, die anfängliche Skepsis unserer ärztlichen Führungskräfte mit feinsinnigem Humor und seiner speziellen Art Entertainment in eine lernoffene und fokussierte Neugierde auf die Themen Führung und Betriebswirtschaft zu verwandeln."

Jan Stanslowski
- Vorstand Sana Kliniken AG

„Mehr geht nicht! Zwei unglaublich nachhaltige, wertschätzende, erfolgsorientierte Seminartage, die gleichzeitig noch mit viel Humor ergänzt wurden. Danke an ein großartiges Trainerteam."

Roland J. Kottke
- Direktor Hessing Stiftung

"In meinem dreißigjährigen Berufsleben, habe ich noch nie ein derartig inspirierendes Seminar erlebt."

Ronny Egger
- Leitung Hessing Maßarbeit